Das bin ich, die Manon

Über mich

Hallo! Ich bin die Manon.
2012 habe ich mich nach einem Jahr als Au Pair-Mädchen in Deutschland verliebt und bin hier eine glückliche Hebamme geworden.
Geboren wurde ich am 27.08.1994 in Lille (Frankreich). Nach meinem Abitur in meiner Heimatstadt hat es mich nach Deutschland verschlagen.

Das bin ich, die Manon! Meine Ausbildung habe ich in Lahr im Schwarzwald absolviert. Parallel dazu habe ich in Ludwigshafen Hebammenwesen studiert.
Seit 2017 arbeite ich nun als examinierte Hebamme. Mich erfüllt es sowohl in der Klinik angestellt zu sein und Geburten zu betreuen, als auch über die Freiberuflichkeit Frauen, Paare und Familien vielseitig und ganz zu unterstützen.

Zur Theorie habe ich nun seit Dezember 2022 auch praktische Erfahrung durch meine eigene Schwangerschaft gesammelt. Das Muttersein durfte ich somit auch von der anderen Seite erleben, indem ich selbst Mama geworden bin.